Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz

Am 17. Juni 2016 hatte unser Förderverein MARGA alle Kinder des Marienkindergartens zu einem gemeinsamen Ausflug zum Abenteuerspielplatz eingeladen. Dazu wurden die Kinder um 9.30 Uhr von ihren Eltern mit Privatfahrzeugen dort hingebracht. Das Wetter war zwar nicht das Beste, jedoch ließen sich die Kinder nicht davon beirren und nahmen schnell alle Spielmöglichkeiten mit Spaß und Neugierde an. Unsere Kleinsten wurden von ihren Eltern begleitet und unterstützt. Als Überraschung war Holz Kids gekommen und bot in einem eigens dafür umgebauten Wohnanhänger kleine Holzarbeiten für die Kinder an. So entstanden viele kleine Flugzeuge, die anschließend mit nach Hause genommen werden durften. Nach intensivem Spiel und mächtigem Hunger wurden genau zur rechten Zeit, als der große Regen kam, Riesenpizzen angeliefert, die mit großem Appetit von allen verspeist wurden.

Müde und zufrieden wurden die Kinder dann um 14.00 Uhr wieder abgeholt und ein toller und ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Förderverein für dieses wunderbare Erlebnis, das uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleibt.