Neuigkeiten

Oktober 2018

Spende für den Marienkindergarten

Im Rahmen der Eröffnung ihres Restaurants URIG in Aldekerk sammelte Familie Andric Spenden für die Aldekerker Kindergärten. Mit großer Freude nahm nun der Förderverein Marga den symbolischen Scheck über 500 Euro von Snezana Andric entgegen. „Diese unerwartete hohe Spende ist eine große Überraschung für uns! Wir freuen uns riesig und werden eine sinnvolle Verwendung im Sinne der Kinder unseres Kindergarten finden.“

 

Oktober 2018

Neue Soundanlage für den Marienkindergarten

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Krefeld konnte der Förderverein MARGA für den Marienkindergarten Aldekerk eine neue Soundanlage anschaffen. Diese wurde nun von Hermann Himmes, Geschäftsstellenleiter Sparkasse Aldekerk, übergeben und mit großer Freude in Empfang genommen.

 

Oktober 2016

Die Kleinsten des Marienkindergartens freuen sich über neue Stammpyramide 

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Krefeld an den Förderverein Marienkindergarten Aldekerk e.V. konnte nun eine bodennahe Stammpyramide mit Balancierbalken im Außengelände des Marienkindergartens aufgebaut werden. Dieses Spielgerät aus witterungsbeständigem Robinienholz steht ab sofort den kleinsten Kindern der Einrichtung zur Verfügung. Die Mehrzahl der Spielgeräte im Außengelände ist erst für Kinder ab drei Jahren ausgelegt. Deshalb war es der Einrichtungsleitung und dem Förderverein des Marienkindergarten Aldekerk im Rahmen der Neugestaltung des Außengeländes ein großes Anliegen, dass auch altersgerechte Spielkonzepte für die Jüngsten zur Verfügung stehen. Ein Wunsch, der nun durch die Unterstützung der Sparkasse Krefeld realisiert werden konnte. Im Namen der U3-Kinder herzlichen Dank dafür!